Blechdruck

Print samples

Aerosoldosen

Aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind Aerosoldosen. Von Haarspray über Reiniger bis hin zu Rasierschaum. Um am POS dem Kunde ins Auge zu stechen, ist eine optisch ansprechende sowie qualitativ hochwertige Lackierung der Dosen von zentraler Bedeutung.

Dabei werden die Weißblechtafeln in verschiedenen Schritten bearbeitet und bedruckt. Von der Druckvorstufe, den Schutzlackierungen innen als Korrossionsschutz, Farblose- oder Weißlackierungen auf der Außenseite bis hin zu aufwändigen Bedruckungen, die mit diversen Möglichkeiten der Endlackierung, ihren Abschluß finden. Egal ob komplett matt oder glänzend, auch Matt/Glanzeffekte sind machbar. Gelingen kann dies auch durch die effizienten UV-Trocknungssysteme der IST METZ.

Verschlüsse

Auch bei Metall-. Kunststoff- und Verbundverschlüsse kommt IST-Technologie zum Einsatz. Um bei Lebensmitteln und Getränken ein stimmiges und ansprechendes Produkt ausstellen zu können, was letztendlich kaufentscheidend für den Kunden am POS sein kann, sollte auch der Verschluss einer Verpackung einheitlich gestaltet sein.

NeoCan

Die Einzigartigkeit der NEOCAN liegt in ihrem Herstellungsprozess: Bei diesem wird weder Erdgas noch ein anderer fossiler Energieträger verwendet, was Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei der Herstellung auf ein ganz neues Level hebt.

Gelungen ist das durch eine Außenkaschierungen inklusive Offsetdruck. Mittels einer weißen PET-Folie, welche anschließend an der Drucklinie (MetalStar 3) mit UV-Farbe bedruckt und anschließend inline mit dem UV-Lack lackiert und getrocknet wird, kann dieses Verfahren gelingen. Dieses Verfahren wurde angewandt mit der UV-Technik von IST METZ.

Aufbewahrungsdosen

Aufbewahrungsdosen aus Blech finden in fast allen industriellen Bereichen Anwendung. Um am POS dem Kunden ins Auge zu stechen kann man auf optische sowie haptische Effekte setzen, welche einen einmaligen Wiedererkennungswert bieten.

Dabei wurde in der Herstellung auf Weissblech gedruckt, unter anderem mit 3D Coating, welche sowohl einen optischen als auch haptischen Effekt erzeugt. Dieses Verfahren wurde angewandt mit  UV-Trocknungssystemen von IST.